wolfgang-picheta.de

Hier bloggt Wolfgang

Dank Microsofts hyperrealistischer neuer Version von Flight Simulator weiß ich jetzt, wie es ist, ein Cessna 72SP Skyhawk-Flugzeug über meine Nachbarschaft zu fliegen und es dann in die nächste Straße zu stürzen. Und im Zusammenhang mit einer ganztägigen Vorschau auf die Pre-Alpha-Version der Simulationssoftware konnte ich eine echte Cessna fliegen, die fast so nah an meiner realen Nachbarschaft liegt. Glücklicherweise, ohne zusammenzubrechen.

Simuliertes Fliegen vs. reales Fliegen

Der neue Flugsimulator wurde entwickelt, damit Hardcore-Kocher tief in die Details der Instrumenten-Checklisten eindringen können, oder damit Neulinge wie ich die Vorrunde überspringen und direkt eintauchen können. Ist die Erfahrung dem Leben treu? Wloch schwört, dass es das ist.

„Alle Flugzeuge wurden von Leuten entworfen und/oder überprüft, die viele Stunden im Flugzeug verbringen“, sagte er. „Jedes Flugzeug ist anders. Wir wollten, dass sie nicht nur die richtigen Zahlen haben, sondern sich auch richtig fühlen: „Um diesen Reality-Check durchzuführen, kooperierte Microsoft mit Airline-Piloten, die Zehntausende von Flugstunden einplanen und die Simulation mit dem realen Fliegen vergleichen. In einem Fall wurden die Flugdatenmessungen mit der Leistung des virtuellen Flugzeugs im Flugsimulator verglichen und auf eine zuvor übersehene Diskrepanz bei der Berechnung des Kraftstoffverbrauchs durch die Software hingewiesen. Da ich ein Neuling bin, kann ich den neuen Flugsimulator nicht mit früheren Versionen vergleichen. Aber ich kann bestätigen, dass selbst ein Neuling eine Cessna auf den Boden bringen kann.

Dieser Erstflug erwies sich als klassischer Fall von Anfängerglück. Für das nächste Dutzend Male danach drehte sich mein Flugzeug nach links in die Bäume, als es von der Startbahn aufstieg. Ich muss insgesamt 40 Mal in die Luft gegangen sein und nur einmal erfolgreich gelandet sein.


Mehrmals stürzte ich in die virtuellen Bäume meiner eigenen Nachbarschaft in Bellevue, während ich versuchte, mir mein Haus genauer anzusehen. Ich fand heraus, dass das Fliegen mit der echten Cessna einfacher war als das Fliegen mit der simulierten Version. Zum einen hat Fancher das Trimmrad so eingestellt, dass das Flugzeug natürlich eben blieb. Fancher übernahm die Kontrolle über das Flugzeug zurück, damit ich ein paar Bilder vom Stadtbild von Seattle machen konnte, plus Aufnahmen von meiner Nachbarschaft, als wir über Bellevue flogen. Nachdem Fancher das Flugzeug wieder in Renton gelandet war, fand ich heraus, warum so viele meiner simulierten Starts eine schlechte Linkskurve machten. Es stellt sich heraus, dass der Flight Simulator das leichte Gewichtsungleichgewicht berücksichtigt, wenn nur ein Pilot auf dem linken Sitz des Cockpits sitzt.

„Wenn du allein bist, wird es eine kleine Tendenz haben, nach links zu rollen“, sagte Wloch zu mir. „Es ist ziemlich subtil, aber es ist da. Wenn Sie das Flugzeug in der realen Welt fliegen und allein sind, werden Sie feststellen, dass Sie es ständig ein wenig nach rechts schieben müssen: „Wenn Sie das stört, können Sie die Einstellungen zum Ausgleich des Gewichts ändern.

Was kommt als nächstes für den Flugsimulator

Im Rahmen des Microsoft-Testprogramms „Tech Alpha“, das Ende Oktober beginnen soll, erhalten Flugsimulator-Fans ihre erste Gelegenheit, die neue Version massenhaft zu testen.

Um den Bewerbungsprozess zu starten, gehen Sie zu FlightSimulator.com.Microsoft wird die Software in den nächsten Monaten verfeinern und in den Beta-Modus wechseln. Das fertige Produkt wird 2020 auf den Markt kommen, beginnend mit der PC-Version und anschließend mit der Xbox. Es wird auch eine Mehrspieleroption geben: „Die Grundlinie ist, dass du mit Freunden online sein kannst“, sagte Neumann. Aber er und sein Team bei Microsoft diskutieren noch darüber, wie weit sie mit dem Multiplayer-Konzept gehen werden. In gewisser Weise wird der Flugsimulator 2020 nie fertig werden.

Da so viel von den Geländebildern in der Cloud gespeichert ist, kann sie regelmäßig mit neuen Konstruktionen und geografischen Veränderungen aktualisiert werden. Fuentes und seine Kollegen vom Asobo Studio haben diese Entwicklung bereits in Aktion gesehen: Sie haben Veränderungen an den Stränden um die französische Arcachon-Bucht an der Atlantikküste bemerkt, die möglicherweise auf den Klimawandel und den Anstieg des Meeresspiegels zurückzuführen sind.

Basierend auf meinem eintägigen Tryout bin ich bereit, mich für die Reise anzumelden – nicht so sehr, um das Fliegen zu lernen, sondern um die Welt zu bereisen, die Flight Simulator gebaut hat. Könnte es neue Arten von Simulationen von Microsoft geben, die es Ihnen ermöglichen, durch diese schönen Orte zu gehen, anstatt darüber zu fliegen? Neumann hatte eine zurückhaltende Antwort.

wenn Sie nicht nur am Flugsimulator, sondern auch am 3D Druck interessiert sind, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert